Spuk / Erscheinungen (Lit. englisch) - Unsterblichkeit der menschlichen Seele

Direkt zum Seiteninhalt

Spuk / Erscheinungen (Lit. englisch)

Literatur > englisch
Englischsprachige Literatur zu Spuk, Psychokinese, Erscheinungen
Autoren
Titel
Verlag,
Zeit-schrift
Ort
Jahr
Sei-ten-zahl
ISBN
Meine Beurteilung
Bayless, Raymond
Apparitions and Survival of Death
Univ. Books, New Hyde Park, N.Y. 1973
206
0-8216-0202-0
Wie sowohl Hornell Hart als auch Robert Crookall sieht Raymond Bayless, dass Erscheinungen als starker Beweis dafür dienen, dass der Mensch den Tod überlebt. Inhalt: Objektive Phantome, Nicht-physikalische Phantome, Tierische Erscheinungen, Leuchtende Manifestationen, Phantasmatische Spiegelungen, Physikalische Phänomene, Poltergeister, Spuken und Erscheinungen, Die Tweedale-Phänomene, Erscheinungen am Sterbebett, Erscheinungen und Astralprojektion, Fragwürdige Erscheinungen, Erscheinungen, die Intelligenz und Bewusstsein zeigen, Eine Theorie der Erscheinungen.
Fuller, John G.
The Ghost of Flight 401
Berkley Pub. Comp., New York, 1978
272
0-425-03553-0
Mitten in der Nacht, im Dezember 1972, stürzte Eastern Airiines Jumbo Jet Flug 401 in die Florida Everglades und tötete 101 Passagiere und Besatzungsmitglieder. Monate später begannen die Geister des Piloten und des Flugingenieurs auf Schwesterschiffen zu erscheinen, die Teile vom Absturz geborgen hatten.
Gauld, Alan; Cornell, A.D.
Poltergeists
Routledge & Kegan Paul, London,
1979
406
0-7100-0185-1
Es werden illustrative Fälle aus der ganzen Welt vorgestellt, die vom sechzehnten Jahrhundert bis in die späten zwanziger Jahre reichen. Enthalten sind zerstörerische Fälle, phantastische Fälle, Poltergeist-Angriffe, Phänomene, die angeblich von einer Hexe oder einem Dämon hervorgerufen werden, und andere, die das Werk eines verstorbenen Menschen zu sein scheinen. Das Buch enthält eine Computeranalyse der führenden Merkmale von 500 Fällen von Poltergei-stern und Spuk. Es wird diskutiert, wann eine Verur-sachung durch Verstorbene angenommen werden darf.
Mackenzie,
Andrew
Hauntings and Apparitions /
An Investigation of the
Evidence
Paladin
London
1986
2700-586- 08430-4
Andrew MacKenzie stellt einige der Theorien vor, die vorgeschlagen wurden, um Spukgeschichten zu erklären. Außerdem erzählt und analysiert er ausführlich einige der bekanntesten Spukgeschichten und Erscheinungen, darunter das berühmte Cheltenham-Gespenst, Erscheinungen in Versailles und zwei moderne Spukgeschichten, die untersucht wurden. Seine Schlussfolgerung ist, dass zumindest einige Erscheinungen objektive und vermutlich paranormale Ereignisse sind.
Mackenzie, Andrew
The Seen and the Unseen
Weiden-feld and Nicolson, London, 1987
286
0-297-79045-5
In diesem Buch findet man Erfahrungsberichte von Wissenschaftlern, Ärzten, Psychiatern, Psychologen, einem angesehenen Beamten, einem Anwalt und einem ehemaligen Detective Inspector von Scotland Yard. Was das Buch von anderen auf diesem Gebiet unterscheidet, ist die Fülle des Originalmaterials und die sorgfältige Analyse des Inhalts. Darunter u.a. Spuk in einem Schloss in Deutschland, Wiederbele-bung des Spuks in einem Haus in Cheltenham, Spuk in einem Haus in den USA durch die Erscheinung eines kleinen Jungen, der fast fünfzig Jahre zuvor gestorben war.
Playfair, Guy Lyon
This House is Haunted / The True Story of a Poltergeist / The most fully documented account of poltergeist activity ever recorded both in sound and on film
Stein and Day, New York,
1980
290
0-8128-2732-5
Eine Masse an bestätigenden Beweisen im Fall des Enfield-Spuks - gestützt durch monatelange Beobachtung, ergänzt durch Tonbänder und Filme und eine Vielzahl von ausgeklügelten Geräten
Tyrrell, G.N.M.
Apparitions
The University Press, Glasgow, 1970
172keineIn diesem Klassiker der psychischen Forschung behauptet George N.M. Tyrrell, dass "Geister" subjektiv und telepathisch sind und in den Regionen der Persönlichkeit außerhalb des Bereichs des norma-len Bewusstseins entstehen. Er stützt seine Theorien auf eine riesige Sammlung psychischer Daten und untermauert seine Argumente mit mehr als sechzig dramatischen, gut dokumentierten Fallgeschichten.
One Hundred Cases for Survival after Death



Für mehr Info den Autornamen (links) anklicken

Is there an Afterlife? / A Comprihensive Overview of the Evidence   2005



Für mehr Info den Autornamen (links) anklicken
Parapsychology, Philosophy and Spirituality / A Postmodern Exploration



Für mehr Info den Autornamen (links) anklicken
Surviving Death / A Journalist Investigates Evidence for an Afterlife



Für mehr Info den Autornamen (links) anklicken
Human Personality and Its Survival of Bodily Death / Foreword by Aldous Huxley



Für mehr Info den Autornamen (links) anklicken
Things You Can Do When You 're Dead / True Accounts of After Death Communication



Für mehr Info den Autornamen (links) anklicken
Life is forever; Evidence for survival after death



Für mehr Info den Autornamen (links) anklicken
Man's Survival after Death or the Other Side of Life



Für mehr Info den Autornamen (links) anklicken
Ende: Englischsprachige Literatur zu Spuk, Psychokinese, Erscheinungen
Zurück zum Seiteninhalt