ITK Instrumentelle Transkommunikation (Lit. deutsch) - Unsterblichkeit der menschlichen Seele

Direkt zum Seiteninhalt

ITK Instrumentelle Transkommunikation (Lit. deutsch)

Literatur > deutsch
Deutschsprachige Literatur zu ITK = Instrumentelle Transkommunikation
Autoren
grün: Einstieg
rot: Anspruchsvoll
Titel
Verlag,
Zeit-schrift
Ort
Jahr
Sei-ten-zahl
ISBN
Meine Beurteilung
Jürgenson, Friedrich
Sprechfunk mit Verstorbenen / Praktische Kontaktherstellung mit dem Jenseits
Goldmann, München, 1984
280
3-442-11727-5
Das Buch markiert den Beginn der ITK. Durch Zufall hielt Friedrich Jürgenson im Sommer 1959 merkwü-rdige Stimmen auf seinem Tonband fest. Zuerst glaubte er, Teile eines fremden Rundfunk-programms aufgenommen zu haben - bis er darunter Stimmen bemerkte, die er kannte und die von Personen stammten, die längst verstorben waren.
Schäfer, Hildegard
Stimmen aus einer aderen Welt / Eine Zusammenfasung und instruktive Anleitung für eigene Experimente
Esotera-TB, Hermann Bauer KG, Freiburg, 1985
319
3-7626-0604-8
Eine Zusammenfassung all dessen, was bisher auf dem Gebiet der Tonbandstimmen erforscht wurde. Gleichzeitig eine allgemein verständliche und instruktive Anleitung für eigene Experimente.
Schäfer, Hildegard
Brücke zwischen Diesseits und Jenseits / Theorie und Praxis der Transkommunikation
Hermann Bauer KG, Freiburg, 1989
282
3-7626-0374-X
Nach den 1978 erstmals erschienenen Stimmen aus einer anderen Welt (s. o.) legt die Verfasserin, vorwiegend auf eigener achtzehnjähriger Erfahrungsbasis, eine auf den jüngsten Stand gebrachte, Fortsetzung vor. Das damals als »Tonbandstimmen« bezeichnete Phänomen hat sich während der letzten Dekade in mehrere, ganz unterschiedliche Techniken ausgeweitet.
Senkowski, Ernst
Instrumentelle Transkommunikation / Dialog im Unbekannten - Stimmen - Bilder - Texte
R.G. Fischer, Frank-furt/M, 1995
469
3-89501-254-8
Senkowski gilt als der wichtigste deutsche Experte und Namensgeber auf dem Gebiet der ITK, der Kontaktaufnahme mit Verstorbenen mit Hilfe von technischen Geräten. Es geht um außergewöhn-liche Stimmen auf Magnetbändern, aus Laut-sprechern und an Telefonen, Computertexte, Bilder auf Videobändern, Fernsehern und Monito-ren, was auf ein Fortleben nach dem Tode deutet.
Download: http://www.rodiehr.de/a_24_itk_inhalt.htm
Ende: Deutschsprachige Literatur zu ITK = Instrumentelle Transkommunikation
Zurück zum Seiteninhalt