Reinkarnation / Kinder (Lit. deutsch) - Unsterblichkeit der menschlichen Seele

Direkt zum Seiteninhalt

Reinkarnation / Kinder (Lit. deutsch)

Literatur > deutsch
Deutschsprachige Literatur über Spontanerinnerungen kleiner Kinder an ihr früheres Leben
Autoren
grün: Einstieg
rot: Anspruchsvoll
Titel
Verlag,
Zeit-schrift
Ort
Jahr
Sei-ten-zahl
ISBN
Meine Beurteilung
Cockell,Jenny
 
Unsterbliche Erinnerung / Seit sie denken kann, ist Jenny davon  überzeugt, dass sie schon einmal gelebt hat - als Mary, eine junge Irin,  die 20 Jahre vor Jennys Geburt starb und mehrere Söhne und Töchter  hinterließ. Die Sorge um diese Kinder lässt Jenny nicht mehr los, und so  begibt sie sich auf die Suche nach ihnen ...
Bastei-Lübbe
Bergisch Gladbach
1996
205
3-404-613-06-6
Die heutige Mutter von 2 Kindern hatte als Kind Erinnerungen an ein  früheres Leben, über die sie auch Aufzeichnungen gemacht hatte. Erst  spät in ihrem Leben erhält sie die Möglichkeit, die Erinnerungen  nachzuprüfen. Spannend zu lesen, wie sie in zähem Kampf Stück um Stück  Beweismaterial zusammentragen kann, bis sie ihr ehemaliges Haus und ihre  früheren Kinder wieder findet. Gäbe es nicht die Arbeit von Prof.  Stevenson u. a., hielte man dies für eine erfundene Geschichte. Leichte  Lektüre
Hardo, Trutz
 
Reinkarnation aktuell / Kinder beweisen ihre Wiedergeburt
Silber-schnur
Gülles-heim   2000
207
3-9316-52-59-9
Wie im Buch "Wiedergeburt" Fallgeschichten von Kindern(meist) aus der  (neueren) Literatur in leicht lesbarer Form zusammengestellt. Die  Quellen werden genannt, so dass man die Diskussion und Hintergründe dort nachlesen kann.
Karlen, Barbro
 
Und die Wölfe heulten / Eine Autobiographie
Perseus
Basel
1997
237
3-9075-64-25-1
Die Schwedin Barbro Karlén zeigte als kleines Mädchen in ihren Alpträumen, Phobien, Wiedererkennungen und in ihrer Schreibbegabung deutliche Zeichen dafür, dass sie die wiedergeborene Anne Frank (Verfolgte der Nazis in Holland) sein könnte. Subjektiv, nicht wissenschaftlich durchgearbeitet.
Keil, Jürgen
Kinder, die sich an "frühere Leben" erinnern / Neue Falluntersuchungen und ein Vergleich mit den Ergebnissen von Ian Stevenson
Zeitschr. für Parapsych. u. Grenzbeb. d. Psycho-logie, 36, Nr. 1/2, S. 3-21
1994
19
ISSN
0028-3479
23 Fälle aus Burma, Thailand, Türkei. 2 Fälle exemplarisch genauer geschildert und diskutiert.
Klink, Joanne
 
Früher, als ich groß war / Reinkarnations-erinnerungen von Kindern
Aquama-rin
Grafing
1998
259
3-8942-70-24-1
Spontanerinnerungen kleiner Kinder und Aussagen aus Rückführungen in  anekdotischer Form. Keine eigenen Nachprüfungen. Esoterik. Aus dem  Holländischen.
Passian, Rudolf
Wiedergeburt / Ein Leben oder viele?
Knaur, München
1985
237
3-426-041-54-5
Der Autor hat in diesem Buch einen kompletten Überblick; zum Thema »Wiedergeburt« erarbeitet. Argumente, die gegen sie ins Feld geführt werden, stehen gleichberechtigt neben Thesen und Erleb-nissen, die geeignet sind, sie zu belegen. Knapp und handbuchartig informativ sind die Themen bearbeitet: Geschichtlicher Überblick ■ Rückfü-hrungen/Vorausführungen • Karma und Astrologie • Kirche und Reinkarnation • Geschlechtswechsel • Dualseelen-Lehre • Gegenargumente • Vorexistenz als Tier oder Pflanze.
Schmidt, K. O.
Wir leben nicht nur einmal / 111 Rückerinnerungen an frühere Leben, Berichte und Tatsachen
Heinrich Schwab, Argen-bühl-Eglofstal
1962
311
3-7964-0062-0
Ein an sich esoterisches Buch, das aber nach den Ergebnissen von Prof. Ian Stevenson Beachtung verdient, weil es als Vorläufer dieser Forschung  aufgefasst werden kann. Auch wenn die Beispiele nicht nachgeprüft und meist nur kurz sind, ist es interessant zu sehen, dass auch die alten Berichte schon alle Elemente enthalten, die auch in den neuen von  Stevenson auftreten. Etliche Fallgeschichten stammen aus Deutschland  oder Europa. Es gibt deutliche Überschneidungen mit dem "Abendländischen  Totenbuch II" von K. O. Schmidt (ISBN 3-7699-0509-1)
Schmidt, K. O.

Das abendländische Totenbuch, Band 2
Drei Eichen, Hammel-burg
1993
432
3-7699-0509-1
Die 4. erweiterte Auflage bringt nicht nur eine einmalige Sammlung von Rückerinnerungen an frühere Leben. Sie gibt erstmals eine vollständige Darstellung des Vorgangs der Wiederverkörperung vom Tode bis zur nächsten Geburt und der dabei wirkenden Gesetzmäßigkeiten.
Eine umfassende Übersicht wird hier gegeben über die Verbreitung und die praktischen Konsequenzen des Wiederverkörperungsgedankens und alle damit zusammenhängenden Fragen: die Möglichkeit und die Technik der Rückerinnerung, das Wesen des Karma, das Wirken der Schicksalsgesetze, die Einflüsse aus früheren Leben auf das heutige Dasein, die Möglichkeiten der Einwirkung auf das nächste Leben, die Selbstbestimmung des Schicksals, den letzten Sinn des Weltenwanderweges der Wesen und ihrer Pilgerfahrt zum Ewigen.
Stevenson, Ian
Reinkarnation / Der Mensch im Wandel von Tod und Wiedergeburt / 20 überzeugende und wissensch. bewiesene Fälle
Aurum
Freiburg
1976
414
3-591-080-19-5
Standardwerk zur Reinkarnationsforschung über Erinnerungen von Kindern  an ihre früheren Leben. Geschrieben vom Begründer dieser  Forschungsrichtung: Prof. Stevenson. Sorgfältige Recherchen; vorsichtige  Interpretation. Fast wissenschaftlicher Stil, Pflichtlektüre!!!
Stevenson, Ian
Wiedergeburt / Kinder erinnern sich an frühere Leben
Aquama-rin
Grafing
1989
484
3-9229-36-82-2
Fortsetzung des o. g. Standardwerkes. Der Schwerpunkt liegt hier nicht  bei den Beispielfällen, sondern in der Interpretation und Darstellung  des Stands der Erkenntnisse.
Stevenson, Ian
Reinkarnationsbeweise / Geburtsnarben und Muttermale belegen die wiederholten Erdenleben des Menschen
Aquama-rin
Grafing
1999
2543-89427-117-5
Für “Normalsterbliche” gut lesbare Kurzfassung der Krönung der  wissenschaftlichen Arbeit von Prof. Stevenson: Monographie von 2200  Seiten Umfang über 225 Fälle, bei denen ein Zusammenhang zwischen  Geburtsmerkmalen bzw.  Missbildungen des Kindes und Merkmalen (z. B.  Todesart) der früheren Person mehr oder weniger sicher nachgewiesen  werden konnte. Mit Farbbildern. Spitzenleistung!
Stevenson, Ian
Reinkarnation in Europa / Erfahrungsberichte
Aquama-rin
Grafing
2005
4163-89427-300-3
Ein wichtiges Buch für Europa, weil für Viele die Beispielfälle aus  Fernost wegen der kulturellen Unterschiede nicht überzeugend wirken.  Bisher gibt es nur wenig Literatur zu europäischen Fällen. Stevenson  bespricht 8 ältere Fälle aus dem 1. Drittel des 20. Jahrhunderts und 32  aus der 2. Hälfte. Diese Fälle weisen die gleichen Hauptmerkmale wie die  schon veröffentlichten internationalen Fälle auf und entsprechen dem,  was man aus der Kenntnis der übrigen Fälle erwarten würde. Sie sind aber  eher schwächer an Überzeugungskraft als die asiatischen und  offensichtlich viel schwerer bzw. seltener zu finden. Daher ist dies  Buch eher als Ergänzung des Bestehenden, denn als Einstiegsliteratur zu  werten.
Du hast schon einmal gelebt / Wiedergeburt? Erinnerungen in der Hypnose



Für mehr Info den Autornamen (links) anklicken

Ich war einmal... / Kinder erinnern sich an frühere Leben und wie Eltern damit umgehen können



Für mehr Info den Autornamen (links) anklicken
Wiedergeburt / Die Beweise ...und die Bedeutung für ein neues Bewusstsein



Für mehr Info den Autornamen (links) anklicken
Ende: Deutschsprachige Literatur über Spontanerinnerungen kleiner Kinder an ihr früheres Leben
Zurück zum Seiteninhalt