Mediale Kontakte (Lit. deutsch) mit TZE - Unsterblichkeit der menschlichen Seele

Direkt zum Seiteninhalt

Mediale Kontakte (Lit. deutsch) mit TZE

Literatur > deutsch
Deutschsprachige Literatur zu Medialen Kontakten
Autoren
grün: Einstieg
rot: Anspruchsvoll
Titel
Verlag,
Zeit-
schrift
Ort
Jahr
Sei-ten-zahl
ISBN
Meine Beurteilung
Barbanell, Sylvia
Ich lebe im jenseitigen Kinderreich / Die Botschaft von Kindern aus der geistigen Welt
Silber-schnur, Neuwied,
1991
265
3-923-781-45-8
Das Buch beruht auf medialen Kundgebungen. Es beweist anhand vieler überzeugender Fälle, dass verstorbene Kinder im Jenseits weiterleben, dort zur vollen Größe heranwachsen und von liebevollen Lehrern unterrichtet werden. Kinder 'sterben' im eigentlichen Sinne nicht, sie leben in einer höheren Welt weiter. Aus diesem Kinderreich besuchen sie oft die Zurück-gebliebenen und vermitteln ihnen sogar auf unterschiedliche Weise überzeugende Identitätsbeweise und Botschaften.
Browne, Sylvia
Jenseitsleben / Berichte eines Mediums aus der geistigen Welt
Goldmann Arkana, München,
2002
250
3-442-216-03-6
Was erwartet uns nach dem Tod? Sylvia Browne, die berühmte amerikanische Hellsichtige, nimmt den Leser mit auf eine Reise zur anderen Seite der Welt. Sie beschreibt das Jenseits und gibt dem Leser die Zuversicht, dass es nach dem Tod weitergeht, dass das Jenseits das Zuhause seiner Seele ist. Viele Male schon hat unsere Seele den Weg durch den Tunnel gemacht, und viele Male stehen ihr noch bevor.
Eisenbeiss, Wolfgang
 
Geistlehre aus dem Jenseits / Warum so viele Christen ihre Kirche verlassen
Literatur-verlag
Frank-furt/M
2009
218978-3-8372-0450-6
Der Autor hat jahrzehntelange Erfahrung mit Medien und gibt an, eine  von irdischen Irrtümern befreite christliche Lehre aus der geistigen  Welt zu übermitteln. Naturgemäß nicht nachprüfbar.
Barker, Elsa
Licht hinter dem Schleier / Wegweiser in die vierte Dimension
Silber-schnur, Neuwied, 1914 / 1996
234
3-9316-52-03-3
Ein Buch von 1914 über das Leben nach dem Tod,. Die Autorin Elsa Barker erhielt auf medialem Wege Botschaften von einem verstorbenen Juristen und Philosophen. Sie wurden „gechannelt“. Die Autorin erkannte später in ihm einen alten Freund, den sie bislang noch am Leben geglaubt hatte. Er berichtet über sein eigenes Sterben und die darauffolgende Eingewöhung in der geistigen Welt.
Borgia, Anthony
Das Leben in der Unsichtbaren Welt
Silber-schnur, Gülles-heim, 1986
268
3-9237-81-03-2
Das Medium Anthony Borgia gibt die Durchgaben des verstorbenen Priesters Robert Hugh Benson wieder, eine umfassende Beschreibung der jenseitigen Welt und der Geschehnisse, die uns dort erwarten. Er berichtet über den Übergang in die geistige Welt und erzählt detailgetreu, wie es im Jenseits aussieht. Wo und wie man dort lebt und auf wen man trifft. Er berichtet auch über die verschiedenen Ebenen der höheren Dimensionen, beschreibt, welche Ebenen es im Jenseits gibt, wie sie voneinander getrennt sind und wie es über und unter der "normalen" Ebene aussieht.
Borgia, Anthony
Begegnungen in der Unsichtbaren Welt
Silber-schnur, Melsbach / Neuwied, 1988
156
3-923-781-27-X
In diesem Buch, das eine Fortsetzung von „Das Leben in der unsichtbaren Welt“ (s.o.) darstellt, führt der verstorbene Monsignore Robert Hugh Benson, ein Sohn des früheren Erzbischofs von Canterbury, Edward White Benson an der Seite von Ruth, einer kürzlich Verstorbenen, einen Neuankömmling in das Jenseits ein. Sie zeigen und erklären ihm das Geschaute und stellen ihn einer Reihe von bedeutenden Personen vor, unter denen sich auch Tschaikowsky und Haydn befinden.
Cummins, Geraldine
Der Weg zur Unsterblichkeit / Bericht über die Daseinsebenen im Diesseits und Jenseits /Durchgaben von Frederic Myers 1932
Arends, Rimsting, 1932 / 1987
195
3-9257-06-05-4
Frederic William Henry Myers (†1901) war ein bedeutender Psychologe und Psychoforscher und einer der Gründer der Society of Psychical Research 1882. In den 1920er Jahren kommuniziert er durch das Schreibmedium Geraline Cummins. Zur Wiedergeburt sagte er: "Eine Seele, die zu der Gruppe gehört, zu der ich gehöre, lebte jenes frühere Leben, das für mich den Rahmen meines irdischen Lebens bildete, lebte es, bevor ich die Pforten der Geburt durchschritten hatte. Auch ich habe während meiner irdischen Laufbahn ein Muster für einen anderen aus meiner Gruppe gewebt."
Fieber, Martin; Reinmöller, Hans; Richter, Thomas
Das Sterben / Das Vermächtnis des medialen Friedenskreises Berlin aus den Jahren 1956-1975
Berg-kristall, Bad Salzuflen, 2000
158
3-9354-22-02-4
Erarbeitet hat dieses Material der Mediale Friedenskreis Berlin mit Hilfe von positiven autorisierten Geistwesen, die sich über zwei Schreibmedien mitteilten. Es geht um Fragen, wie „Was geschieht im Augenblick des Todes? Was geschieht mit den Seelen nach Unfällen?, Explosionen oder Selbstmord? Wie wirkt sich die Trauer der Hinterbliebenen auf das Befinden der "Verstorbenen" aus?“
Ford, Arthur
Bericht vom Leben nach dem Tod / Der Mann, der mit Menschen im Jenseits redete
Scherz, München,
1971
304keineFord, selbst angesehener Psychologe, hat in diesem Buch seine Erlebnisse und Erfahrungen als Mittler zwischen Lebendigen und Toten niedergelegt. Hier schreibt ein selbstkritischer, nüchterner Zeitgenosse, der seine außergewöhnliche Begabung ganz und gar in den Dienst der Wissenschaft vom Menschen gestellt hat. Millionen von Fernsehzuschauern haben sich überzeugen können, dass Ford mit Toten redete und ihren Angehörigen Nachrichten übermittelte. Tonbandgeräte und Elektro-enzephalogramme haben seine Gespräche mit Fletcher, dem Verbindungsmann im Jenseits, aufgezeichnet. Ärzte und Theologen, Kriminalisten und Journalisten haben Fords paranormale Fähigkeit getestet, seine Trance-Aussagen für unmanipulierbar und wahr befunden.
Hasselmann, Varda; Schmolke, Frank
Welten der Seele/  Trance-botschaften eines Mediums
Gold-mann, Arkana, München,
1993
282
3-442-121-96-5
Die folgenden Fragen werden umfassend und außerordentlich fesselnd von »der Quelle«, wie sie sich nennt, beantwortet:
Woher kommen die neuen Seelen?
Was ist die astrale Welt, über die so viel geredet wird?
Wie arbeitet man Karma auf, und was ist Erbsünde?
Wie funktioniert nonverbale Kommunikation?
Was ist Erleuchtung?
 
Die mediale Arbeit der Autoren erlaubt einen faszinierenden Einblick in Welten, deren Existenz viele ahnen.
Hillringhaus, F. Herbert, Hsg.
Brücke über den Strom / Mitteilungen aus dem Leben nach dem Tode eines im 1. Weltkrieg gefallenen jungen Künstlers 1915-1945
Novalis, Schaff-hausen, 1985
379
3-7214-0551-X
Nachdem Botho Sigwart Graf zu Eulenburg 1915 im ersten Weltkrieg verwundet wird und stirbt, meldet er sich bei seiner Schwester und seiner Schwägerin aus „der geistigen Welt.“ Seine „Mitteilungen aus dem Leben nach dem Tod“ flossen über 35 Jahre und wurden von der Familie gesammelt und herausgegeben. Der Bericht handelt über das Hinübergehen und das Dasein im Jenseits. Info zu Sigwart:  Info zu Sigwart:  http://www.mitteilungen-von-sigwart.com/Wie-alles-begann/
Hinz, Dr. Walther
Woher - Wohin
ABZ Verl. Zürich, 1989
270
3-85516-006-6
Gestützt auf Berichte von Forschern und Augenzeugen einerseits, auf mediale Durchsagen andererseits, entwirft der Autor ein umfassendes Bild der uralten Menschheitsfrage "Woher komme ich - wohin gehe ich" und gibt klare und logisch nachvollziehbare Antworten. Mediale Mitteilungen über das Hinübergehen und das Dasein im Jenseits.
Holey, Jan Udo
Die Kinder des neuen Jahrtausends/ Mediale Kinder verändern die Welt
Ama Deus  Fichten-au, 2006
468
3-98071-06-4-5
Der dreizehnjährige Lorenz sieht seinen verstorbenen Großvater, spricht mit ihm und gibt dessen Hinweise aus dem Jenseits an andere weiter. Kevin kommt ins Bett der Eltern gekrochen und erzählt, dass „der große Engel wieder am Bett stand". Peter ist neun und kann nicht nur die Aura um Lebewesen sehen, sondern auch die Gedanken anderer Menschen lesen. Inge liest aus verschlossenen Büchern und Matthias verbiegt Löffel durch Gedankenkraft.
Kardec, Allan
Das Buch der Geister / Grundsätze der spiritistischen Lehre
Hermann Bauer KG, Freiburg,
1999;
unge-kürzt:
Licht-tropfen, Alkastar, Northeim
2010
306
3-7626-0735-4
Das Buch erschien erstmals 1857 und gilt als die "Bibel des Spiritismus". Es stellt den geistigen Aufbau der diesseitigen und jenseitigen Welt und ihre Beziehungen zueinander dar. Der  Verfasser hält an einem streng gelebten Christentum fest. Das  christliche Weltbild untermauert auch seine Vorstellung von der jenseitigen Welt. Dementsprechend ist Jesus auch eine zentrale Figur und  moralische Gesetzmässigkeiten wie Ehrlichkeit, fleischliche Askese und  das Suizidverbot sind für ihn selbstverständlich.
Moody, Raymond A.; Perry Paul
Blick hinter den Spiegel / Botschaften aus einer anderen Welt
Bechter-münz Weltbild, Augs-burg
2000
217
3-8289-3406-4
Eine Sammlung der Erfahrungen von Männern und Frauen, die mit den Toten kommuniziert haben, indem sie die von Dr. Raymond Moody entwickelten, leicht zu erlernenden Techniken angewendet haben. Als Beweis für das Leben nach dem Tod versprechen diese atemberaubenden Zeugnisse, noch mehr Forschung anzustoßen und Menschen auf der ganzen Welt Trost zu spenden.
Müller, Karl H.
Informationen aus dem Jenseits / Eine Studie über mediale Mitteilungen
Turm-Verlag
Bietig-heim
1982
1563-7999-0207-4
Ein Anfang einer vergleichenden Literaturstudie zu medialen Mitteilungen von höheren geistigen Wesen zu weltanschaulichen Fragen. Der Autor, promovierter Naturwissenschaftler, vergleicht die Kernaussagen von 9  Medien und der Bibel untereinander und findet – abgesehen vom Thema Reinkarnation – gute Übereinstimmung untereinander. So entsteht ein aktualisiertes Weltbild aus Erfahrungen, die Menschen als Mittler oder Medien bis in unsere Tage machen. Man wünscht sich eine Weiterführung  auf mehr mediale Durchgaben aus allen Kulturkreisen und ausgedehnt auf weitere Erfahrungsbereiche, wie Spontanerinnerungen kleiner Kinder, Rückführungen, Nah- und Nach-Todeserlebnisse etc., sowie eine Quantifizierung. Teile dieser Wunschliste sind in Band 3 zu finden.
Nowotny, Dr. Karl
Mediale Schriften / Mitteilungen eines Arztes aus dem Jenseits; Band. 1
Laredo, Chie-ming,
2004
203
3-9275-18-04-2
Das Lehr- und Nachschlagewerk „Mediale Schriften – Mitteilungen eines Arztes aus dem Jenseits“ von Dr. Karl Nowotny, eines ehemaligen Wiener Arztes, ist gespickt mit profundem Wissen und praktischen Anleitungen für ein gesundes Leben und klärt über geistige Störungen auf. Denn oft ist der Mensch nicht krank, sondern durch eine Fremdbeeinflussung gestört.
Owen, G. Vale
Jenseits des Erdschleiers / Die Tieflande des Himmels
Verlangs-druckerei Schmidt, Neu-standt an der Aisch, 1925 / 2009
174
978-3-87707-770-2
Das Buch enthält eine Reihe von Mitteilungen von verschiedenen Persönlichkeiten "auf der anderen Seite", die von Pfarrer G. Vale Owen, Vikar von Orford, Lancashire, England, medial empfangen und niedergeschrieben wurden. Sie liefern einen detaillierten Bericht über die Bedingungen im Jenseits. Owen wurde von den kirchlichen Behörden aus seinem Amt gedrängt, nachdem Schriften aus diesem Buch veröffentlicht worden sind.
Rand, Hollister
Ich bin nicht tot, nur anders / Kinder berichten aus dem Jenseits
Rowohlt Taschen-buch Verlag, Ham-burg, 2012
335
978-3-499-62970-9
Hollister Rand wurde eine außergewöhnliche Gabe zuteil: Sie kann mit Verstorbenen kommunizieren. Vor allem Kinder und Jugendliche suchen sie auf, um mit ihrer Hilfe ihre Familien zu kontaktieren. Was diese Frühverstorbenen aus dem Jenseits berichten, ist faszinierend – und zugleich ein großer Trost. «Das Leben jenseits des Todes ist weiter und großartiger, als wir es uns vorstellen können.»
Schiebeler, Werner
Zeugnis für die jenseitige Welt / Eine Darstellung der Erfahrungs-beweise
Silber-schnur, Mels-bach/ Neuwied
1989
3363-923-781-33-4Der Verfasser berichtet in diesem Buch über wenig bekannte und seltene Naturerscheinungen, die man als „paranormal“ bezeich­net. Es handelt sich dabei um Fernbewegung von Gegenständen, freies Schweben von Personen und Sachen, Bildung und Auflösung von menschlichen Gliedmaßen, Gesich-tern und ganzen Gestalten, die angeben, verstorbene Men-schen zu sein. Der Verfasser sieht in diesen Geschehnissen Erfahrungsbeweise, die auf eine neben unse­rer materiellen Welt bestehende feinstoffliche jenseitige Daseinse­bene hinweisen.
Schiebeler, Werner
Der Tod, die Brücke zu neuem Leben / Beweise für ein persönliches Fortleben nach dem Tod. Der Bericht eines Physikers
Die Silber-schnur, Neuwied
1991
259
3-923-781-26-1
Der Verfasser berichtet in diesem Buch über zahlreiche Fälle, bei denen das „Ich“ verstorbener Menschen sich trotz des Verfalls ihres irdischen Körpers wieder mit Menschen dieser Welt in Verbindung setzen konnte. Neben anderen handfesten Zeichen ihres Fortbestandes konnten viele Verstorbene sogar für kurze Zeit ihren Körper wieder sichtbar in Erscheinung treten lassen. Da hierbei ihre irdischen Persönlichkeitsmerk-male wieder deutlich in Erscheinung traten, sieht der Verfasser darin einen Erfahrungsbeweis für das persönliche Überleben des Todes.
Schiebeler, Werner
Leben nach dem irdischen Tod / Die Erfahrungen von Verstorbenen
Silber-schnur
Gülles-heim
1993
1853-923-781-40-7
Von einem Professor für Physik und Elektronik erwartet man einen  nüchternen Blick auf esoterische Themen. Auch er hat große Erfahrungen  mit Medien, Spuk etc. und berichtet hier über mediale Durchgaben über  das Leben im Jenseits. Weitere Titel: “Die Zuverlässigkeit medialer  Durchgaben und die Prüfung der Geister”, herunterladbar von https://www.psygrenz.de/schiebeler/zuverl/zuverl01.htm , “Nachtodliche Schicksale”, herunterladbar von https://www.psygrenz.de/schiebeler/jerlebnis/jerlebnis1.htm#2 , “Zeugnis für die jenseitige Welt”, “Jenseitserlebnisse Verstorbener”.
Schiebeler, Werner
Nachtodliche Schicksale / Gegenseitige Hilfe zwischen Diesseits und Jenseits
Wersch, Ravens-burg
1993a
306
3-928-867-03-23
In dem vorliegenden Band folgen - nach Schilderungen über die jenseitigen Lebensbedingungen in vorausgegangenen Veröffentlichungen - ausschließlich Berichte, die bei Jenseitsverbindungen erhalten wurden, die Schiebeler selbst miterlebt hat. Sie zeigen, daß viele Verstorbene keineswegs in ein "Paradies" gelangt sind, dafür aber der Hilfe aus der jenseitigen und der diesseitigen Welt bedürfen. Daraus ergibt sich eine Seelsorge an Verstorbenen, die auch von uns Menschen auf dieser Erde geleistet werden kann. Da man hierbei aber auch mit sehr bösartigen Wesenheiten in Verbindung kommen kann, muß vor leichtfertigem Umgang mit spiritistischen Praktiken eindringlich gewarnt werden.
Schiebeler, Werner
Das Geheimnis-volle in unserer Welt / Seltsame Erschei- nungen, die uns aufmerksam ma chen wollen
Wersch Verlag, Martin Weber, Schut- terwald
2005
215
3-928-867-10-5
1. Einleitung 2. Schachspiel mit einem Verstorbenen 3. Spuk in einer höheren Lehranstalt in Braunschweig 4. Eine verstorbene Tochter bittet um Hilfe für ihre kranke Mutter 5. Ein Polizist läßt sich von einer Hellseherin helfen und verliert deswegen seinen Arbeitsplatz 6. Die Spukerscheinungen der Eleonore Zugun 7. Elfen, Feen, Zwerge, gibt es die in unserer Welt? 8. Echte und scheinbare PSI-Phänomene 9. Die Geistige Heilung 10. Die paranormale Beeinflussung von Metallen 11. Paranormale Kunst 12. Die mediale Durchgabe dichterischer Werke 13. Erlebnisse vor und nach dem Tod 14. Die Seelen abgetriebener Kinder zeigen sich einem medialen Menschen 15. Das Haar eines Phantoms. Die Valborg-Locke 16. Der Kirchenvater Origenes, das Konzil von Konstantinopel und die Frage der irdischen Wiedergeburt 17. Über die Entstehung des Dogmas von der Trinität 18. Die Gegner alles Paranormalen 19. Schlußwort
Schwartz, Robert
Mutige Seelen / Planen wir unsere Lebensauf-gabe bereits vor der Geburt?
Ansata, Random House, München, 2008
351
978-3-7787-7348-2
Robert Schwartz schildert die Lebensgeschichten von zehn Menschen, denen ein außergewöhnlich schweres Schicksal beschieden ist.
In Hunderten von Channeling- Sitzungen fand er heraus, dass diese Menschen schon vor ihrer Geburt ihren Lebensweg auf der Seelenebene absichtlich geplant haben.

Schwartz, Robert
Jede Seele plant ihren Weg / Warum leidvolle Erfahrungen nicht sinnlos sind
Ansata, München,
2013
350
978-3- 7787- 7463-2
Robert Schwartz befasst sich noch eingehender mit der Natur unserer Seele und dem Sinn unseres Lebens, als im Buch „Mutige Seelen“. Er zeigt, dass die Seelen leidgeprüfter Menschen ihren Weg auf Erden bereits vor der Geburt geplant hatten – und jede auferlegte Prüfung bietet eine einzigartige Chance für inneres Wachstum und spirituelle Reifung.
Schwartz, Robert
Die Mission der Seele / Frieden schließen mit leidvollen Erfahrungen und Schicksals-schlägen
Ansata, München,
2015
346
978-3-7787-7467-0
In »Die Mission der Seele« wird deutlich, dass uns jede auferlegte Prüfung, jede Krise und jedes Trauma unser ungelöstes Lebensthema wieder bewusst macht und die seelischen Wunden, die dahinter verborgen sind, so heilen können.
Scott, Cyril (Hrsg.)
Der Junge mit den lichten Augen
Aqua-marin, Grafing, 2008
199
978-3-894-27-477-1
Ein kleiner Tagebuchschreiber, von Geburt an hellsichtig, erkennt nicht, dass seine Fähigkeiten eine besondere Gabe darstellen. Er wundert sich, wenn seine kleine Schwester nicht die „Lichter“ (Aura) um andere Menschen sieht. Es ist ihm unbegreiflich, warum er bestraft wird, wenn er von seinen Spielkameraden, den Elfen und Zwergen, berichtet oder mit seinem verstorbenen Großvater spricht.
Sparrow, Lynn Elwell
Wahrheit der Reinkarnation / Edgar Cayce's Offenbarung des neuen Zeitalters
Heyne, Mchn.,
1994
239
3-453-077-38-5
Edgar Cayce, Amerikas berühmtester Seher, hat in vielen seiner Visionen frühere Leben beschrieben und Menschen geholfen, ihr derzeitiges Leben auf der Grundlage vorausgegangener Existenzen besser zu verstehen. Als karmische Bindungen sind Einflüsse und Wirkungen aus früheren Leben auch in der Gegenwart spürbar. Wie man mit solchen Einflüssen umgehen kann und seine früheren Leben deutet, wird in diesem Buch dargestellt.
Stead, Estelle
Die Blaue Insel / Mit der Titanik in die Ewigkeit / Ein Blick in das Leben im Jenseits / Eine Beschreibung des Übergangs jäh aus dem Leben gerissener Menschen
Schroe-der Verlag, Flens-burg,
1980
102
3-877-21-012-0
Estelles Vater, der britische Zeitungsredakteur und Pionierjournalist William Thomas Stead, war Passagier auf der "Titanic" und ging mit dem Schiff unter.
 
Buchinhalt der englischen Ausgabe (s. unten):
Fünf Jahre später, 1917, begann Woodman, Nachrichten von William Stead mittels automatischen Schreibens zu erhalten. Nachdem er aus der Armee entlassen worden war, war Woodman zu Gast bei Estelle und sie begann, mit ihm zusammenzusitzen und die Nachrichten aufzuzeichnen. Sie bemerkte, dass Woodman mit geschlossenen Augen schrieb und dass die Schrift der ihres Vaters sehr ähnlich war. Außerdem hielt er beim Schreiben manchmal inne und ging zurück, um Punkte auf die "i's" zu setzen und die "t's" zu kreuzen, eine Angewohnheit ihres Vaters, von der sie sicher war, dass Woodman dazu nichts wusste.
Dieses Buch ist eine Aufzeichnung dessen, was er nach dem physischen Tod erfuhr; eine Art Reiseführer für das Leben nach dem Tod.
In der deutschen Ausgabe wird gesagt, Estelle habe selbst die Nachrichten schriftmedial erhalten.
In "The Blue Island and Other Spiritualist Writings" findet sich die englische Version und diejenige der "Briefe von Julia", ein Buch vom Vater W. T. Stead.
Taschner, Uta
Das Jenseits ist anders / Durchgaben aus der geistigen Welt
Taschner-Seifert, Lindau, 1994
205
3-9284-01-08-4
Das Medium Dr. med. Uta Taschner (* 1944) führte gemeinsam mit Dr. jur. Karl Schroffenegger zahlreiche Sitzungen durch, bei denen sie Verbindung mit ihrem Vater, dem 1944 in Russland gefallenen Heilpraktiker Friedrich Taschner, erhielten. Themen: Sterbevorgang und Leben im Jenseits - Karma - Reinkarnation - Materialisation - Tonbandstimmen und Videobilder - DirektStimmenphänomen - Mediales Malen und Schreiben - Besessenheit.
Wickland, Carl
Dreißig Jahre unter den Toten
Otto Reichl, Der Leuchter, St. Goar,
1994
475
3-876-67-001-2
Dr. med. Wickland, amerikanischer Arzt in Kalifornien, weist in diesem Standardwerk nach, daß es sich in vielen  Fällen von Geistesstörungen nicht um Bewusstseinsspaltung handelt,  sondern um Besessenheit durch Fremdwesen. Durch die Hilfe seiner Frau als Medium kam er mit diesen Seelen, die sich in der Aura eines Menschen festsetzen  können, in Verbindung und klärte sie über ihren Zustand auf. Die  ungewöhnlichen Gespräche, die sich daraus ergaben, hat er in diesem Buch  gesammelt. Sie verdeutlichen, welche Zustände in anderen Sphären  herrschen, welche Einflüsse fremde Wesenheiten auf uns ausüben können  und welche Menschen dafür besonders empfänglich sind. Die letzten  Kapitel bringen nachtodliche Zeugnisse von Anhängern der Theosophie, der  „Christian Science“ und Stimmen zur Frage der Reinkarnation.
Animismus und Spiritismus/ Versuch einer kritischen Prüfung der mediumistischen Phänomene mit besonderer Berücksichtigung der Hypothesen der Halluzination und des Unbe-wußten / Als Entgegnung auf Dr. Ed. v. Hartmann's Werk: "Der Spiritismus"
Band 1 + 2



Für mehr Info den Autornamen (links) anklicken
Das persönliche Überleben des Todes Bde. 1-3



Für mehr Info den Autornamen (links) anklicken
Ende: Deutschsprachige Literatur zu Medialen Kontakten
Zurück zum Seiteninhalt