Rückführungen (Lit. englisch) - Unsterblichkeit der menschlichen Seele

Direkt zum Seiteninhalt

Rückführungen (Lit. englisch)

Literatur > englisch
Englischsprachige Literatur über Rückführungen
Autoren
grün: Einstieg
rot: Anspruchsvoll
Titel
blau: ähnliche Thematik
Verlag,
Zeit-schrift
Ort
Jahr
Sei-ten-zahl
ISBN
Meine Beurteilung
Allison, Ralph B., M.D. with Schwarz, Ted
Minds in Many Pieces / Revealing the spiritual side of multiple personality disorder
CIE Publishing, Los Osos California, 1999
207
0-96689-49-0-1
Dr. Allisons Fälle deuten darauf hin, dass es beides zugleich geben könnte: sowohl Persönlichkeits-spaltung als auch eine nach psychischen Verlet-zungen  möglich  gewordene  Besetzung durch Geistwesen. Trifft Letzteres zu, muss immer erst die Besetzung beseitigt werden, bevor eine psychiatrische Behandlung der Persönlichkeitsspaltung überhaupt erfolgreich sein kann. Allerdings hat die etablierte Psychia-trie keine Methode zur Befreiung von Geistern entwickelt, wie das hingegen erfolgreiche Außensei-ter, darunter besonders Edith Fiore, getan haben.
Backman, Linda
Bring Your Soul to Light / Healing Through Past Lives and the Time Between
Llewellyn Publ., Wood-bury, Minne-sota, 2009
240
978-0-7387-1321-2
Die Regressionstherapeutin präsentiert eine Fülle von Originalberichten aus erster Hand von tatsächlichen Rückführungen in vergangene Leben und zwischen den Leben. Ein Teilerergebnis: Mit Hilfe von Geistführern und weisen Ältesten hat man schon vor der Geburt einen Plan für die Inkarnation entworfen und die Familie, die Kultur, die Ära und die Lebensumstände gewählt, die dem spirituellen Fortschritt am besten dienen.
Baldwin, William J.
Healing Lost Souls / Releasing Unwanted Spirits from your Energy Body
Hampton Roads, Charlotts-ville, VA, 2003
307
1-57174-366-9
Das Buch bietet Dutzende von Fallbeispielen, um ihre klinische Anwendung bei Multipler Persönlich-keitsstörungen zu illustrieren. Baldwin hat heraus-gefunden, dass psychische Störungen oft in Trau-mata aus vergangenen Leben, in der Einmischung von anhaftenden Wesenheiten verschiedener Her-kunft und in der Fragmentierung der eigenen Seele wurzeln. Baldwin betont die Notwendigkeit, den begegneten Entitäten mit Respekt zu begegnen, da sie oft nur verlorene Seelen sind, die genauso ver-wirrt und verängstigt sind wie die Patienten selbst.
Barnes, William
Thomas Andrews Voyage into History / Titanic Secrets Revealed Thru the Eyes of her Builder
Edin Books, Gillette, New Jersey, USA, 2000
187
1-887010-12-2
Der amerikanische Autor William Barnes, der am Jahrestag der Titanic-Katastrophe geboren wurde, wurde seit seiner Kindheit von Erinnerungen geplagt, die nicht zu seiner Lebenser-fahrung gehörten. Als Erwachsener unterzog er sich einer Regressionstherapie und entdeckte, dass seine Erinnerungen dem irischen Schiffs-bauer Thomas Andrews gehörten, dem historischen Erbauers der Titanic, der 41 Jahre vor Barnes' Geburt beim Untergang der Titanic gestorben war.
Brown, Rick
The Reincarnation of James / The Submarine Man
Transcrip-tions Ultimate
Glendora, CA,
1990
2121-57100-145-X
Der Inhalt ist in deutsch in der Homepage dargestellt, die Sie gerade ansehen. Weitere Quellen sind am Ende genannt hier.
Browne, Sylvia
Past Lives, Future Healing / A Psychic Reveals How You Can Heal the Present Through Exploring Your Past Lives
Piatkus,  Books Ltd., London, 2006
235
0-7499-2655-4
Die Autorin zeigt, wie viele der Gesundheits- und Beziehungsprobleme, die wir in unserem gegenwärtigen Leben erleben, das Ergebnis von ungelösten Problemen in unseren vergangenen Leben sein könnten. Bizarre Phobien, unerklärliche Krankheiten, irrationale Ängste und die Partner, die wir wählen, können alle ihre Wurzeln in unseren vergangenen Leben haben, und sogar Muttermale und wiederkeh-rende Träume können auf eine frühere Existenz zurückgeführt werden. Geschichten von Menschen, die ihr Leben durch ihr Verständnis für frühere Leben positiv verändert haben.
Cannon, Dolores
Between Death & Life: / Conversations with a Spirit
Ozark Mountain Publ., Huntsville, AR, 2001
241
0-96327-76-5-0
Dolores Cannon hat in 16 Jahren Rückführungs-therapie Informationen über die Todeserfahrung und das, was dahinter liegt, gesammelt. Beim Wiedererleben vergangener Leben berichteten Hunderte von Probanden von denselben Erinnerungen, als sie ihren Tod, das Geisterreich und ihre Wiedergeburt erlebten. Themen: - Die Todeserfahrung - Verschiedene Ebenen der Existenz im Geisterreich - Führer und Schutzengel - Geister und Poltergeister - Die Planung Ihres gegenwärtigen Lebens und karmische Beziehungen vor Ihrer Geburt - Wahrnehmungen von Gott und Teufel - Walk-ins - Die Geburtserfahrung.
Crabtree, Adam
Multiple Man: Explorations in Possession and Multple Personality
Collins Publ., Toronto, 1985
278
0-00-217225-9
Ausgehend von neuen klinischen Daten und einer Analyse der Geschichte von multipler Persönlichkeit und Besessenheit fordert der Autor eine erneute Untersuchung der Funktionsweise des Geistes sowohl des "gesunden" als auch des "kranken" Individuums. Er schlägt vor, dass diese Erfahrungen, anstatt als bizarre Anomalien betrachtet zu werden, als Lehre für uns wichtige Wahrheiten über die innere Natur der menschlichen Psyche angesehen werden sollten.
Crapanzano, Vincent; Garrison, Vivian
Case Studies in Spirit Possession
John Wiley & Sons, New York, London, 1977
457
0-471-18460-8
Zehn Autoren präsentieren Fälle aus zehn verschiedenen kulturellen und sozialen Kontexten über Besessenheitsglauben und Besessenheitstranceverhalten.
Denning, Hazel M. Ph.D.
Life without Guilt / Healing Through Past Life Regression
Llewellyn Publ., St.Paul, Minnesota, 1998
196
1-56718-219-4
Die Hypnosetherapeutin kam 1961 zufällig darauf, dass es möglich ist, sich in Hypnose an frühere Leben zu erinnern. Sie hat alle ihre Sitzungen auf Tonband aufgenommen und anhand dieser Protokolle das Buch veröffentlicht. Allerdings traute sie sich 15 Jahre lang nicht, über ihre Behandlungsmethode öffentlich zu sprechen. Sie gehörte zu den Ersten, die versuchten, die Erfolge der Reinkarnationsthe-rapie quantitativ zu erfassen.
Finkelstein, Adrian
Your Past Lives and the Healing Process / A Psychiatrists Look at Reincarnation and Spirit Healing
Coleman Publ., Farming-dale, N.Y., 1985
233
0-87418-001-5
Finkelstein erreichte durch Reinkarnationstherapie in einem Fall eine Besserung bei therapieresistenter Depression und die Aufgabe von Selbstmordgedanken und konnte mehrere Personen aus dem Umfeld der früheren Person anhand von Dokumenten als Menschen nach-weisen, die  wirklich am angegebenen Ort, zur angesagten Zeit unter den beschriebenen Umständen gelebt haben. Insgesamt 20 Ele-mente des Falls wurden verifiziert. Bemerkens-wert sind auch zwei sich gegenseitig bestätigende Rückerinnerungen und Krebsheilungen.
Fiore, Dr. Edith
You have been Here Before / A Psychologist Looks at Past Lives
Ballantine, New York, 1979
242
0-345-33822-7
Edith Fiore gehört mit zu den Pionierinnen der Rückführungstherapie. Als sie 1976 einem ihrer Patienten unter Hypnose in sehr allgemein ge-haltenen Worten befahl, „zum Ursprung seines Problems zurückzugehen“, antwortete der mit einer Erinnerung an ein früheres Leben. Die Erinnerung führte unerwartet zu einer Heilung. Dies wiederholte sich bei anderen Patienten und so entstand eine neue Therapieform. Themen im Buch: -- Ängste und Befürchtungen -- sexuelle Probleme -- Überernährung -- Schlaflosigkeit -- Kopfschmerzen -- Allergien
Freedman, Ph.D. Thelma B.
Soul Echoes / The Healing Power of Past-Life Therapy
Citadel Press Books, Kensing-ton, 2002
233
0-8065-2209-7
Dr. Freedman „stolperte“ Mitte der 1970er Jahre ebenfalls zufällig in eine Rückführung in ein früheres Leben. Im Buch präsentiert sie Dutzende von Rückführungen in vergangene Leben und zeigt deren kraftvolle Wirkung auf die psychologischen Probleme ihrer Klienten. Zu ihren faszinierendsten Entdeck-ungen gehören eine häufige Vergangenheitsbasis für Agora-phobie, die Quelle von "Klick"-Beziehungen wie das Finden eines Seelenverwandten und Verbindungen zwischen vergangenen Leben, präkognitiven Träumen und Déjà-vu.
Goldberg, Dr. Bruce
Past Lives Future Lives / The hypnotherapist who taught hundreds to transcend time and revolutionize their lives now shares his most astonishing case histories
Random House, Ballan-tine, New York, 1988
186
0-345-35575-x
Das Buch enthält fesselnde Fallgeschichten aus den mehr als 35.000 Rückführungen in vergan-gene und zukünftige Leben, die er an über 16.000 Personen durchgeführt hat. Besonders erwähnenswert sind Aussagen über das Jenseits und Rückführungen, die unabhängig voneinander durchgeführt wurden, aber sich dennoch gegenseitig ergänzen.
Goldberg,
Dr. Bruce
The Search for Grace /
The best documented
Case of Reincarnation
Llewellyn
St. Paul, Minne-sota
1997
2631-56718-318-2
Ein relativ junger Fall aus der Reinkarnationstherapie und einer der  wenigen, bei dem Nachprüfungen angestellt wurden. Die Recherchen wurden  aber nicht von unabhängiger Seite, sondern im Auftrag des Autors  gemacht. Die in alten Zeitungsberichten gefundenen Bestätigungen sind  überwältigend. Insbesondere überzeugt, dass 2 Aussagen nicht mit den  Zeitungsberichten, wohl aber mit Originalquellen übereinstimmten. Das  ist ein Problem für die Super-ASW-Hypothese.
Heald, Martin
Destiny / The True Story of One Man's Journey Through Life, Death and Rebirth
Element Books, Shafts-bury, Dorset, 1997
182
1-86204-129-6
Im Juli 1942 wurde ein Halifax-Bomber über Holland abgeschossen. Fast dreißig Jahre spä-ter erlebte ein kleiner Junge die schreckliche "Erinnerung" an die Explosion eines RAF-Bombers aus dem Zweiten Weltkrieg. Martin Heald war sowohl der Funker des Flugzeugs als auch der kleine Junge zu Hause. Als Erwachsener wurde er Funker der RAF. Unter Hypnose durchlebte er das Leben eines jungen Fliegers, der im Zweiten Weltkrieg gefallen war. 1995 erhielt er einen Absturzbericht, der genau mit den Details übereinstimmte, die unter Hypnose aufgetaucht waren.
Hickman, Irene
Mind Probe Hypnosis / The finest tool to explore the human mind
Sterling, New Delhi, 2009
200
978-81-207-2076-3
Hickman fand Zusammenhänge zwischen den Leiden ihrer Patienten und den unter Hypnose „reproduzierten“,  meist traumatischen Erlebnissen. Indem sie diese Erlebnisse „wiederholen“ ließ, konnte sie viele erstaunliche Heilerfolge verbuchen. Die Pionierin der Reinkarnationstherapie lenkte ihre Patienten oft bis in die Phasen zwischen den Leben und ermöglichte durch Beendigung sogenannter Besetzungen ebenfalls erfolgreiche Heilungen.
Huffman, Robert W.; Specht Irene
Many Wonderful Things
DeVorss, Marina del Rey, California, 1988
377
0-87516-027-1
Die Geschichte von Bridey Murphy von Morey Bernstein veranlasste den reinkarnationsun-gläubigen Hypnosetherapeuten Huffman, ab 1954 eigene Versuche anzustellen. In über 70 Rückführungen entstanden 50 Stunden Tonbandmitschnitte, die als Grundlage für sein Buch dienen. Darin wird ein früheres Leben aus der Mitte des 19. Jahrhunderts in Frankreich geschildert, zu dem die Probandin geschichtliche Ereignisse richtig wiedergeben konnte, die sie kaum wissen konnte. Der Hauptteil des Buches behandelt Aussagen über Jenseitserfahrungen.
Ireland-Frey, M.D. Louise
Freeing the Captives / The Emerging of Treating Spirit Attachment
Hampton Roads Publishing Company, Inc, Charlottes-ville, VA, 1999
333
1-57174-136-4
Ireland-Frey erzählt, - wie " anhaftende" Entitäten für eine Vielzahl von körperlichen, geistigen und emotionalen Störungen verantwortlich sein können, - welche Bedingungen solche Invasionen möglich machen, - welche Qualen als Umsessenheit und Besessenheit beschrieben werden, - was man dagegen tun kann - wie man verlorene und umherirrende Seelen retten kann.
Iverson, Jeffrey
Leben wir öfter als einmal / Die Tonbandprotokolle des Hypnosetherapeuten Arnall Bloxham
Hirt-hammer, München, 1977
187
3-921288-48-7
Der britische Hypnotherapeut Arnall Bloxham hat ab Mitte der 1950er Jahre über die Zeitspanne von 20 Jahren mehr als 400 Beispiele von  hypnoti-schen Rückführungen auf Tonband aufgezeichnet. Im Jahr 1974 wurde der Produzent des britischen BBC-Fernsehens, Jeff Iverson, auf diese Arbeit aufmerksam, prüfte geeignet erscheinende Bei-spiele und  produzierte eine Fernsehdokumenta-tion darüber, die 1976 ausgestrahlt wurde. Fälle und deren Nachprüfung werden im Buch dargestellt.
Jameison, Bryan
The Search for Past Lives / Exploring Reincarnation's Mysteries & the Amazing Healing Power of Past-Life Therapy
Driftwood Publ.
San Diego, CA
2002
3420-96094-78-5-X
Der Autor, einer der Pioniere der Reinkarna-tionstherapie in USA und Lehrer von Jan Erik Sigdell, bringt eine reichhaltige Auswahl aus den 25.000 Rückführungen, die er im Laufe seines Berufslebens als Reinkarnationstherapeut gemacht hat. Damit stellt das Buch eine gute Ergänzung zum Buch von J. E. Sigdell dar, der dort vorzugsweise die Technik der Rückführung beschreibt (s.  deutsche Lit.). Hier geht es hauptsächlich um Heilung. Man erfährt, wie  das Aufspüren der Ursachen in früheren Leben für Probleme des heutigen Lebens und deren Bearbeitung zu erstaunlichen Ergebnissen führt. Man  lernt, wie Karma "in der Praxis" aussieht. Allerdings - verständlich für  ein Pionierwerk - bleiben Fragen offen. Nur selten wird die ganze Kette vom Täterleben über oft mehrere Opfer-leben bis in die aktuelle Inkarnation verfolgt. Das findet man in guter Strukturierung im "Karmahandbuch" von Trutz Hardo (s. deutsche Lit.). Belege für die Reinkarnationshypothese werden nicht gesucht.
James, Robert, T.
Passport to Past Lives / The Evidence
iUniverse, New York, Lincoln, NE, USA, 2004
213
0-595-31022-2
Von 107 gesunden rückgeführten Probanden erlebten 81 anscheinend Erinnerungen an frühere Leben. James führte seine Probanden in ihre möglicherweise ersten Leben auf Erden und sogar in solche auf anderen Planeten. Alle leitete er dabei auch durch ihren jeweiligen Tod, um ihre Eindrücke davon mit jenen aus Nahtoderlebnissen Reanimierter zu vergleichen. Ferner befragte er sie über die Zeit zwischen den Leben und auch darüber, wann sie ihren werdenden Körper in der schwangeren Mutter beseelt hatten.
Jarmon, Robert G.
James, Robert, T.
Discovering the Soul / The Amazing Findings of a Psychiatrist and His Patients / Inspiring cases of people's souls revealing the true causes of their problems - and the astonishing healing that resulted
A.R.E. Press, Virginia Beach, 1997
215
0-87604-370-8
Jarmon gehört mit zu den Psychotherapeuten, die unerwartet in eine Regression in frühere Leben „hineinstolperten“. Er berichtet von einer Rückführung, die erfolgreich nachgeprüft wer-den konnte, in der zudem eine überzeugende Heilung eines seit 20 Jahren bestehenden psychischen Problems gelang, in der Xenoglossie auftrat, es zur Begegnung mit verstorbenen Personen kam und eine Art Mal auf seinem Körper entdeckt wurde, das mit der Todeswunde aus einem früheren Leben zusammenhängen kann.
Keeton, Joe; Petherick, Simon
The Power of the Mind: Healing Through Hypnosis and Regression
Robert Hale Ltd, London, 1995
185
0-7090-3817-8
Hypnotherapeut Joe Keeton gründete eine Forschungsgruppe, deren Ziel es war, die Angaben aus Rückführungen geschichtlich nachzuprüfen. Die zahlreichen Geschichten, die er in seinen Büchern* wiedergibt, enthalten erstaunlich viele Einzelheiten, die sich meist als richtig herausstellten. (*Encounters with the Past / How Man can Experience and Relive History)
Komianos, Athanasios N.
Rapid Entity Attachment Release / A breakthrough in the world of spirit possession and releasement
Hypnosco-pesis, Corfu, 2011
207
978-1-4467-7216-4
Um die Befreiung von Besetzungen zu beschleuni-gen, setzt Komianos den hypnotisierten Patienten – wie Fiore das tut – als Medium ein und verabreicht ihm und somit auch dem besetzenden Geist einen leichten Stromschlag aus einem Elektroakupunktur-gerät, wenn der Geist sich widerspenstig zeigt. wie man es vom Vorgehen Wicklands her kennt. Dies ist das erste Mal, dass diese verschiedenen thera-peutischen Ansätze zusammengeführt wurden, um eine effektive Linderung von langjährigen Beschwerden zu bieten, wie epileptische Anfälle, Migräneanfälle, Nachtangst, Phobien, zwanghaftes Verhalten, Süchte und anderes.
Lawton, Ian
the big book of the soul / rational spirituality for the twenty-first century
Rational Spirituality Press, rsp-ress.org, 2011
311
978-0-95491-76-3-0
Themen: Nahtoderfahrungen und außerkörperlichen Erfahrungen, Kinder und Erwach-sene, die sich spontan an vergangene Leben erinnern, Rückführungen in vergangene Leben und zwischen die Leben. Der Autor bringt kei-ne eigenen Fälle, aber Beispiele von Pionier-Psychologen und eine m.M. ausgewogene Analyse der Argumente von Skeptikern in jedem dieser Forschungsbereiche.
Lucas, Winafred Blake Ph. D.
Regression Therapy / A Handbook for Professionals/ Vol. 1: Past Life Therapy
Deep Forest Press, Crest Park, California, 1993
606
1-8825-30-01-2
Dieses Buch ist eine Zusammenstellung mehrerer Experten auf diesem Gebiet, die seit Jahren Regressionstherapie praktizieren. Die meisten waren ursprünglich traditionelle Therapeuten, die zu der Erkenntnis kamen, dass die Regressionstherapie - obwohl sie kein Allheilmittel ist - manchmal das einzige Werkzeug ist, das bei der Heilung der Probleme eines Patienten wirksam ist.

In Band 1 erklärt jeder der Autoren seinen Hintergrund, seine Philosophie, Indikationen für die Anwendung der Regressionstherapie, Kontraindikationen, Induktionsmethoden, Heiltechniken und Fälle. Einige der Autoren stellen auch Beispielskripte zur Verfügung, die sie bei der Induktion von Patienten verwenden.
Lucas, Winafred Blake Ph. D.
Regression Therapy / A Handbook for Professionals/ Vol. 2: Special Instances of Altered State Work
Deep Forest Press, Crest Park, California, 1993
542
1-8825-30-02-0
Band 2 ist in Themen gegliedert, zu denen jeder Autor seine Philosophie und Erfahrun-gen zu diesen Themen sowie relevante Fallbeispiele beisteuert. Die Themen um-fassen Kindheit, Kindesmissbrauch (einschließlich sexuellen Missbrauchs), vor-geburtlich, Geburt, inneres Leben und Tod.

Während das Buch vielleicht für Fachleute gedacht war, kann der Text von jedem, der an dem Thema interessiert ist, leicht verstanden werden.
Modi, Shakuntala
Remarkable Healings / A Psychiatrist Discovers Unsuspected Roots of Mental and Physical Illness
Hampton Roads Publishing Company, Inc, Charlottes-ville, VA, 1997
631
978-1-57174-079-3
Ganz zufällig entdeckte Dr. Modi bei der Anwendung von Hypnotherapie, dass die Regression in vergangene Leben eine nützliche Behandlung sein kann. Viele dieser Patienten gaben unter Hypnose an, dass Geister an ihren Körpern und Energiefeldern haften und psychische und physische Probleme verursachen. Basierend auf jahre-langer Erfahrung beschreibt Dr. Modi Techni-ken, die diese Geister freisetzen und zeigt, wie Patienten manchmal innerhalb weniger Sitzungen wieder gesund werden können.
Ramster, Peter
The Search for Lives Past / Amazing New Evidence
Somerset Film and Publishing
Sydney
1990
2710-646-0021-7
Der australische Reinkarnationstherapeuth Ramster führt 4  Australierinnen, die niemals in Europa waren, in frühere Leben in Europa  zurück. Anschließend reist er mir ihnen, begleitet von einem Filmteam, an die Stätten der Erinnerung in England, Deutschland und Frankreich und erlebt, wie sie vor Ort sich auskennen und weitere Erinnerungen haben, die sich häufig verifizieren lassen. Einer der vier Fälle, Gwen McDonald, wird in Band 2a in deutsch nacherzählt.
Rogo, D. Scott
The infinite Boundary / A Psychic Look at Spirit Possession, Madness, and Multiple Personality
Dodd, Mead & Co., New York, 1987
317
0-396-08968-2
The Infinite Boundary untersucht die Fragen: Können Geister der Toten die Lebenden beeinflus-sen? Und wenn ja, könnten einige Fälle von "Geisteskrankheit" oder "multipler Persönlichkeit" das Ergebnis Besessen-heit sein? Es geht um Dr. Titus Bull, Neurologe, der einige seiner Patienten heilte, indem er sie mit Hilfe eines begabten Spiritualisten-Mediums exorzierte; Dr. Elwood Worcester mit Fällen von Geisterbesessenheit; Dr. Walter F. Prince, der zwei Fälle von Paranoia heilte, indem er die Patienten mit Exorzismus behandelte.
Sagan, Samuel
Entity Possession / Freeing the Energy Body of Negative Influences
Destiny Books, Rochester, Vermont, 1997
200
0-89281-612-0
Sagan untersucht das Problem der körperlosen Wesen, die sich als Parasiten an den Menschen heften und verschiedene emotionale, mentale und körperliche Probleme verursachen. Anhand von realen Fallbeispielen des Phänomens "hungriger Geist" analysiert Dr. Sagan deren Mechanismen und Motivationen, präsentiert die Fakten der Entitätsbesessenheit und gibt viele Tipps, wie man diese Parasiten wieder loswerden kann.
Tarazi, Linda
An Unusual Case of Hypnotic Regression with Some unexplained Contents
The Journal of the American Society for Psychical Research, Vol. 84,
Oct. 1990, No. 4
pp. 309-344
36
ISSN
0003-1070
Ursprünglich in der Absicht, die hypnotischen Erinnerungen einer  Patientin an ein Leben in Spanien im 16. Jahrhundert als pure Phantasie  zu entlarven, kommt die Hypnotherapeutin Tarazi in 3-jähriger intensiver  Forschungsarbeit zu 100 überraschend gegenteiligen Indizien-belegen für  die Echtheit der Erinnerungen. Viele Details waren in nur schwer  zugänglichen Quellen verborgen. 14 Alternativen zur Erklä-rung werden  diskutiert. Der Fall ist einzigartig, weil das frühere Leben so lange  zurückliegt und dennoch verifiziert werden konnte. Der Fall wird in Band 2a in deutsch nacherzählt.
Tarazi, Linda
Under the Inquisition / An Experience Relived
Hampton Roads
Charlottes-ville
1997
6791-57174-058-9
Der Fall von oben in Romanform
Tomlinson, Andy
Exploring the Eternal Soul / Insights from the Life Between Lives
O-Books, Winches-ter, UK; John Hunt Publ. Ltd.; Ropley, Hants, UK. Distrib Orca Book Services,
2007
181
978-1-84694-069-9
Reise einer Gruppe von gewöhnlichen Menschen, die durch ein vergangenes Leben und ins Jenseits regrediert worden sind. Mit Hilfe von sehr tiefer Hypnose kommen die erstaunlichsten Seelenerinnerungen an die Oberfläche. Sie sind in die Zusammenstellung von Band 2b eingeflossen. Das Buch ist voll von erhellenden Fallstudienauszügen.  
Tomlinson, Andy
Healing the Eternal Soul / Insights from Past Life and Spiritual Regression
O-Books, Winches-ter, UK, 2008
283
978-1-90504-741-3
Dieses praktische Handbuch behandelt die Theorie und die Techniken, die zur Heilung vergangener Leben benötigt werden. Es beinhaltet Regression in aktuelle Lebenspro-bleme, vergangene Leben und die Seelenerinnerungen zwischen vergangenen Leben. Illustriert mit zahlreichen Fallbeispielen, ist es sowohl für Therapeuten als auch für den allgemeinen Leser von Nutzen.
Tramont, C.V.
From Birth to Rebirth / Gnostic Healing for the 21st Century
Swan Raven & Co., Columbus, NC, 2009
247
978-0-8931-83-42-4
Dr. Tramont prüfte die Aussagen über frühere Leben seiner Patienten nach und war sehr beeindruckt von richtig wiedergegebenen geschichtlichen Vorgängen, die seine Klienten kaum haben wissen können. So entwickelte er sich vom Skeptiker zum Reinkarnationsthera-peuten. Im Buch bringt er neben 5 nachge-prüften Fällen noch zwei sich jeweils gegensei-tig bestätigende Rückführungen, die Behandlung von Besessenheit und einen walk-in-Fall.
Venn,
Jonathan
Hypnosis and the Reincarnation Hypothesis: A Critical Review and Intensive Case Study
The Journal of the American Society for Psychical Research, Vol. 80,
Oct. 1986,
pp. 409-425
17
ISSN
0093-0318
Methodisch  relativ gut angelegte Nachprüfung der Angaben von 60  Rückführungssitzungen einer Person. Nur ca. die Hälfte der Angaben waren  richtig, der Rest falsch. Die richtigen betrafen obendrein die weniger  schwer in Dokumenten zu findenden, so dass der Autor die Erklärung durch  Reinkarnation als eher nicht zutreffend einordnet. Dennoch war ein  Heilungseffekt mit den Rückführungen verbunden.
Weiss, Brian L.; Weiss, Amy E.
Miracles Happen / The Transformational Healing Power of Past Life Memories
Hay House, London, 2012
347
978-1-78180-002-7
Weiss untersucht die körperliche, emotionale und spirituelle Heilung, die möglich ist, wenn man die Realität der Reinkarnation frei akzeptiert und Rückführungstherapien anwendet. Dies wird mit unglaublichen, aber wahren Geschichten illustriert.
Williston, Glenn & Johnstone Judith
Discovering Your Past Lives / Spiritual Growth through a Knowledge of Past Lifetimes
Thorsons, Harper Collins Publ., London, 1995
264
1-85030-729-5
Der englische Psychologe Glenn Williston kam durch Bernsteins Fall der Bridey Murphy als anfangs Reinkarnationsungläubiger auf die Spur seiner Lebensaufgabe, der Reinkarnationstherapie. Viele Beispiele, darunter auch ein positiv nachgeprüfter Rückführungsfall. Er berücksichtigt auch die Glaubensvorstellung der Probanden, wenn es um Aussagen über das Jenseits geht.
Ende: Englischsprachige Literatur über Rückführungen
Zurück zum Seiteninhalt